Über mich

Über mich

Warum Schreiben?

Weil es in allem was täglich um uns herum passiert, immer ein Körnchen Wahrheit oder Weisheit darin zu entdecken gibt. Gelegentlich auch Stolz oder Schmerz. Weil es Vergnügen bereitet. Und weil man als Autor bestimmen kann, ob sich eine Botschaft in einer Handlung versteckt oder ob man es durchschimmern lassen möchte. Man verändert dadurch nicht unbedingt die Welt, aber man kann dabei helfen, die Sichtweise anzupassen …

Büroklammer

Meine Philosophie

Die Welt ist ein riesiger Ort.
Manche Menschen versuchen es vielleicht, aber keiner kann überall sein.

Wein
Let it Be
Geld
Schachtel
Blatt

Werdegang

Eine Mischung aus amerikanischer High-School und International Relations-Studium, ergänzt durch meine jugendliche Begeisterung für die Luftfahrt und das Erlernen eines kaufmännischen Berufs, dessen Nützlichkeit man mir erst mühevoll beibringen musste.

Mit diesem Werdegang ausgestattet, gelang es mir, einen Großteil der Welt zwischen Kalifornien und Kairo, Kapstadt und China zu bereisen (sowie viele andere Orte, die nicht unbedingt mit einem K-Laut beginnen!). Heute erfreue ich mich – neben meinem Dasein als Schriftsteller – an meiner Familie, warmen Orten am Meer, E-Gitarren und Reisen, besonders jene, die sich mit mondäner Fortbewegung und gut gewürztem, bevorzugt vegetarischem Essen gestalten lassen.

Apfel
CDs
Bleistift